Wo weniger MEHR ist und Verzicht GEWINN!

Heuchlerische Zeigefinger erheben sich gegen ihn, Marketing verhüllt ihn mit trügerischem Glanz: Ja, beim Alkohol scheiden sich die Geister; im Alkohol gären die Heuchelei und Gier der Gesellschaft. Ein Brodeln und Zischen voll verdammender Moral und profitträchtigem Kult. Wie aber lässt sich nun dieses Kulturgut der Menschheit genießen? Gut und frei, gefiltert von all den Scheinheiligkeiten? Vielleicht könnte es wie beim Schlaf und einem guten, inspirierenden Traum sein. Einem Traum, in dem man sich selbst und der Welt neu begegnet. Voll Leichtigkeit und Inspiration, voll Mut zur Kreativität und Veränderung. Ja, ein guter Traum ist letztendlich eine wertvolle Inspiration für das Leben, für eine neue Wachsamkeit. Ein guter Traum bringt uns besser zurück zu uns selbst!

Auch im maßvollen Alkoholgenuss liegt der Geist der Inspiration. Es ist ein kostbarer Geist, bei dem meist weniger MEHR ist und der Verzicht ein GEWINN.